Kommentare: 52
  • #52

    sabine (Mittwoch, 14 September 2016 01:50)

    Inzwischen ist ein Gästebuch wohl etwas antiquiert...
    Die meisten Feedbacks findet Ihr auf unseren Facebookseiten :)

  • #51

    marlene (Donnerstag, 03 September 2015 18:47)

    Ihr seit ein echt cooler Verein

  • #50

    Viola (Montag, 22 Dezember 2014 19:08)

    Hallo Ihr lieben,
    es war soooo wunderschön Euch alle auf der Weihnachtsfeier wieder zu sehen.
    Ralf&ich hatten ein klein wenig das Gefühl: "wir kommen zu Weihnachten nach Haus"
    Tolle Zwerge füllten die Reithalle, leckeres Essen füllte den Magen und lieb gewonnene Menschen füllten das Herz.
    Wir wünschen Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.
    Ralf&Viola

  • #49

    Anna (Donnerstag, 14 August 2014 18:15)

    Liebe Froni,
    vielen Dank für deine Geduld mit den 3 Kindern und zwei Müttern. Du hast unseren Kleinen die erste Angst genommen "es frisst mich" und sie zu kleinen Pferdenärrinen gemacht "Ich will nochmal"! Nachher hat sich sogar jede getraut, deine Hufe auszukratzen.
    Ganz toll!!
    Schöne Grüße

  • #48

    Viola und Ralf (Dienstag, 08 Juli 2014 14:24)

    Hallo Ihr lieben,
    wie so oft im Leben geht es manchmal hoppla hopp und es ist gar keine Zeit allen Bescheid zu geben und uns bei allen zu verabschieden.
    Dies möchten wir nun auf diesem Wege machen:
    Nach nun so vielen wundervollen Jahren mit Euch, gehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Wir danken Euch für die vergangen Jahre und hoffen das wir mit unserem "Happy" genauso herzlich und kompetent in dem neuen Stall aufgenommen/ untergebracht und betreut werden.
    Sicherlich werden wir Euch besuchen kommen, das versteht sich ja wohl von selber. Denn ihr wisst ja, niemals geht man so ganz......

    Haltet uns im Herzen
    Viola & Ralf & Happy

  • #47

    Susi (Freitag, 04 Juli 2014 11:15)

    Ich schwelge noch immer auf Wolke Sieben nach der Stunde von gestern, ich hätte nie gedacht, dass man mit so feinen Hilfen so viel erreichen kann...ich möchte Amigo am liebsten nie wieder anders reiten
    VIELEN VIELEN DANK

  • #46

    Michaela (Donnerstag, 26 Juni 2014 22:05)

    Hallo ihr alle,
    Ich wollte mich doch mal wieder melden,...ich muss oft an euch alle denken, es war immer schön bei euch, aber mittlerweile wohne ich einfach zu weit weg....
    Hätte euch auf dem diesjährigen Pfingsttunier besucht, hab dann aber kurzfristig erfahren, das ihr gar nicht gefahren seit....ich komme euch auf jeden Fall mal besuchen......spätestens wieder zur Weihnachtsfeier..;o)...
    Liebe Grüße an euch alle, ....vergesst mich nicht. :o))
    Ganz liebe Grüße aus Troisdorf
    Michaela

  • #45

    Angela Sieben (Dienstag, 10 Juni 2014 23:31)


    Danke! Bei Euch ist der Ort, an dem ich nicht behindert bin.
    A.

  • #44

    Manu (Sonntag, 23 März 2014 20:15)

    Hallo liebe Sabine und liebe Andrea,
    die Rennbahn -Idee war genial. Es hat total Spass gemacht mit so vielen
    (30) Reitern und auch Nicht-Reitern einen Ausflug zu machen. Das Wetter hat mitgespielt und Dank Jörg Seiffert hatten wir eine echt interressante Führung auf der Rennbahn, die so einiges Licht in die Regeln der Rennwetten gebracht hat. Einige hat sogar das Wettfieber gepackt und so ein oder zwei Euro sind auch gewonnen worden.
    Freue mich schon auf das kommende Wochenende wo schon die nächste Veranstaltung auf uns wartet.
    LG Manu
    LG Manu

  • #43

    Winona (Dienstag, 25 Februar 2014 23:24)

    Hallo Sabine,
    ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. So lange bin ich jeden Dienstag in den Stall gekommen, wenn ich mich nicht verrechne waren es 6 Jahre. Ich vermisse es wirklich, die Stunden im Stall waren immer ein wunderbarer Ausgleich. Es ist bemerkenswert, wie viel Geduld du mit all deinen Schülern hast und was du aus jedem einzelnen, der bereit ist mit dem Pferd und v.a. an sich selbst zu arbeiten, heraus kitzelst. Hoffentlich lässt sich im kommenden Semester mein Studium wieder mit dem Reiten vereinen.
    Liebe Grüße aus Bonn,
    Winona

  • #42

    Nicola (Dienstag, 25 Februar 2014 15:20)

    Hallo ihr lieben ,

    wie geht es euch denn so, ich vermisse euch und die Pferdies natürlich schrecklich ich habe momentan leider sehr viel zu tun mit meiner ausbildung komme euch aber aufjedenfall doch mal besuchen ;)

    Freu mich dann auf euch

    Lg Nicola

  • #41

    Viola (Donnerstag, 23 Januar 2014 19:23)

    Hallo Michaela,
    wie schön von Dir zu hören!
    Was ist das denn? Vorm Umzug noch mal schnell in den Urlaub?! Du machst es richtig, da kann man doch glatt neidisch werden.
    Also, ich denke ich spreche im Namen einiger wenn ich jetzt mal behaupte: Du fehlst uns auch und wir freuen uns immer, immer, immer wieder wenn Du kommst! Hoffentlich bin ich dann auch da.......fühl Dich mal ganz fest gedrückt!
    Und natürlich Grüsse ich auch alle anderen, winke, winke, bis Montag
    Liebe Grüsse Vio

  • #40

    Michaela (Freitag, 17 Januar 2014 17:58)

    Hallo ihr alle, ich wollte euch ,auch wenn es etwas verspätet ist.... Ein frohes neues Jahr wünschen, ....ihr fehlt mir ganz schön alle,....bin derzeit in Urlaub , und bin ab nächste Woche im finalen Umzugsstress....wohne demnächst dann noch weiter weg, also auf der anderen Rheinseite(Troisdorf) , werde euch aber auf jeden Fall mal besuchen kommen....und hoffe, das ich auch als Gastreiter mal gaaannnzz sporadisch mitreiten kann ;o), liebe Grüße alle,...macht's gut ihr alle... liebe Grüße Michaela

  • #39

    Susi (Donnerstag, 16 Januar 2014 15:53)

    Auch wenn ich zwischendurch der Verzweiflung nahe war, war die Sitzschulung am Sonntag wirklich großartig und ich freue mich schon auf die Fortführung am Sonntag.

    Ein dickes Lob an Andrea Poth und ein noch dickeres Dankeschön an dich Sabine und das Team, es ist wirklich großartig was ihr uns alles ermöglicht und wie Ihr uns fördert...das wird wieder ein lehrreiches Wochenende mit Muskelkaterpotential ;-)

  • #38

    Birgit (Donnerstag, 19 Dezember 2013 16:12)

    Hallo Sabine / Andrea / Janina !
    Leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, Euch zu besuchen - aber ich denke immer noch oft und gerne an Euch und unsere gemeinsame Zeit in Brühl. Leroy ist immer noch gesund und munter - und Janina paßt mit auf, daß es auch so bleibt und das Kerlchen gut gymnastiziert wird. Danke, Janina ! Es macht viel Spaß ! Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Birgit

  • #37

    alina p. (Dienstag, 03 Dezember 2013 19:40)

    Dieses Pony-Dolce
    Jeder der sie reitet oder sie geritten ist verlibt sich in sie.
    Sie ist unbereschenbar und so süß
    dolce geht super und hat auch meiner meinung nach schöne gänge

    sie ist mein lieblings pony

    vlg. alina p.

  • #36

    Michaela (Samstag, 23 November 2013 23:40)

    Liebe Sabine, heute Abend finde ich auch Zeit mich bei dir für die Einladung zum Brunch zu bedanken. Es war schön euch alle noch mal zu treffen, ein schönes beisammen sein.....ich habe mir schon mal dem Termin aufgeschrieben ;o)
    Dort können wir ja mal ein wenig miteinander sprechen. Liebe Grüße Michaela

  • #35

    Ellen (Dienstag, 12 November 2013 22:56)

    Liebe Sabine,
    auch von uns ganz herzlichen Dank für den schönen Sonntagsbrunch. Du bist nicht nur eine hervorragende Reitlehrerin, sondern kannst auch noch ein Weltklasse-Buffet zaubern. Es war lecker!!! Und - wie Viola schon sagte - ein sehr nettes Beisammensein.

  • #34

    Viola (Sonntag, 10 November 2013 17:30)

    Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Sonntagsbrunch!
    Das muss unbedingt wiederholt werden, es war einfach herrlich alle wieder zu sehen und einmal Zeit für einander zu haben. Das Brunch glich ja einem 5 Sterne Hotel, mhhhhh, lecker. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für diesen herrlichen Sonntag bedanken.

    Viola

  • #33

    Angela u. Katharina Sieben (Donnerstag, 07 November 2013 22:05)

    Ich möchte mich bei Allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken, die es mir ermöglicht trotz meines Handycaps reiten zu können und auch nach meinem doofen Sturzes den Mut fand wieder aufzusteigen (ich war das Problem beim Sturz und nicht mein Pferd). Sabine, Andrea und Janina geben ihre Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft an alle Reiter weiter, so dass eine tolle Gemeinschaft entstanden ist, in der ich mich super gut aufgehoben fühle und auch sagen darf, dass ich dazu lernen kann. Das ginge natürlich nicht ohne meine zwei vierbeinigen Helfer; Cadeau mit seiner unendlichen Geduld und seiner unnachahmlichen Konsequenz mir zu zeigen, wo meine Grenzen sind :-)))).

    Und Suse der Star der gesamten 2x7.

    Katharina hat ein tolles Jahr mit ihr, Sabine und Andrea erlebt. Sie hat in diesem einen Jahr mehr gelernt als in den 6 Jahren zuvor. Sie ist glücklich über das, was sie kann und ebenso über das Vertrauen, welches unsere beiden Reitlehrerinnen ihr entgegenbringen. Sabine, einen ganz großen Teil hast Du dazu beigetragen.

    Inzwischen darf ich Suse reiten und es macht mich echt glücklich.

    Wir wünschen uns noch eine lange Zeit bei Euch.

    Katharina und Angela



  • #32

    Susi G. (Freitag, 20 September 2013 18:36)

    Ihr Lieben,

    ich bin so dankbar, dass ich mit einem unendlich guten und beruhigenden Gefühl ein ganzes Jahr verreisen kann! Das diese Möglichkeit gegeben wurde ist unbeschreiblich. Ich weiss, dass meine Coina bestens versorgt ist und wünsche jedem, der mit diesem Pferd in Kontakt steht eine schöne Zeit. Sie ist wundervoll! Sie ist ein Schatz!
    Ich grüße ALLE aus der Ferne und wünsche euch eine ebenso gute Zeit. Ich bin super aufgehoben hier in Kanada. Die Menschen sind toll und mein Zimmer ist großartig! Ich lebe in einer tollen Stadt und bin in drei Minuten am Strand vom Lake Huron. Die Landschaft nimmt einem den Atem und all das ist nur Möglich, weil ich sorgenfrei losziehen konnte. Ein ganz ganz ganz besonderer Dank gilt dir, liebe Sabine! Alles Liebe, Susi

  • #31

    susi (Dienstag, 20 August 2013 09:41)

    Ich wollte mich hier nochmal für die tolle Unterstützung während Amigos Verletzungspause bedanken, für's verarzten wenn ich nicht im Stall war und für's spazieren gehen...ich denke dass das keine Selbstverständlichkeit ist und finde außerdem, dass das für eine tolle Stallgemeinschaft spricht...DANKE!!!

    jetzt ist das "dicke Pony" wieder fit und ich bin so happy, dass wir da weiterarbeiten können, wo wir aufgehört haben, war ne tolle Stunde gestern Sabine :o)

  • #30

    Anika Jörißen (Dienstag, 21 Mai 2013 12:06)

    Herr Rossi war ein wunderschönes und liebes Pferd, er wird unvergessen bleiben. Ich danke Dir, Sabine, dass Du alles versucht hast, um ihn zu retten - auch wenn er es letztendlich nicht geschafft hat. Er hatte es schön bei Dir. Ich werde mich an ihn erinnern, so wie ich ihn vorletzten Sonntag auf der Weide erlebt habe: im wilden Galopp und vor Lebensfreude buckelnd durch das Gras mit den anderen Wallachen...
    Machs gut, Großer!

  • #29

    Marion Vieren (Montag, 20 Mai 2013 18:16)

    Hallo Sabine, ich habe gerade erst deine Zeilen auf Facebook gelesen, sie haben mich sehr traurig und betroffen gemacht und mir noch einmal bewusst gemacht welche Geduld deine sorgfältig ausgesuchten Schulpferde mit uns haben. Was wir von Ihnen alles lernen und wie bedingungslos sie jede Stunde aufs Neue die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter anstreben. Herr Rossi war ein toller Lehrer, wir werden ihn vermissen. Aber auch bei dir möchte ich mich bedanken für deine Geduld , war eine tolle Stunde heute. Lg Marion

  • #28

    Weidenbrück (Freitag, 17 Mai 2013 17:59)

    Sehr geehrte Frau Künkler,

    ich möchte mich nochmal herzlich bei Ihnen für das lehrreiche Seminar mit/von Xenophon bedanken. Neben den vielen Informationen und Tips war die herzliche Aufnahme und die persönliche Betreuung von Ihnen und den anderen Kursteilnehmern sehr zuvorkommend und wir haben uns dadurch sehr wohl gefühlt.
    Mit freundlichen Grüßen
    H. W. und der Freiberger

  • #27

    Susanne (Freitag, 10 Mai 2013 11:53)

    Hi ihr Lieben,
    war wieder ein super Lehrgangstag am Samstag...danke, dass ihr das in Kooperation mit Xenophon möglich gemacht habt!

  • #26

    Manuela Görres (Montag, 25 Februar 2013 22:25)

    Liebe Sabine,
    eigentlich müßte die Oskarverleihung in Sievernich stattfinden. Du würdest glatt in allen Kategorien abräumen.Denn bei dem Bodenarbeitskursus am letzten Wochenende konntest du uns durch Spannung gepaart mit höchster Konzentration, Witz und Humor kombiniert mit sehr viel Gefühl die Arbeit mit den Pferden an der Hand sehr fein nahe bringen.
    Vielen,vielen dank, das du uns immer wieder neue Möglichkeiten bietest mit den Pferden zuarbeiten und unseren Horizont zu erweitern.
    Ich kann nur sagen...... m e h r d a v o n :-))).

    LG Manu

  • #25

    Viola Nitsche (Montag, 25 Februar 2013 21:29)

    Hallo Sabine,
    der Bodenarbeitskurs war super. Viele interessante Eindrücke, wie immer in einer netten Runde :-)
    Jeder konnte für sich lernen, wahrnehmen und überdenken. Besonders möchte ich Dir danken, dass Du es mir ermöglichst hast meine gewünschte Herausforderung wahrzunehmen. Hier war nicht nur von Sebastian absolute Konzentration gefordert. Mann/Frau, besonders ich, wurde sensibilisiert dafür, dass nicht nur Pferd sich konzentrieren soll, nein, nein, auch meine Wenigkeit war gefragt und nachhaltig in die richtige Richtung geprägt.
    So, nun geh ich positiv gestärkt in frontaler Richtung auf das Longierabzeichen zu.
    Zum Schluß möchte ich noch alle ganz herzlich Grüßen und gute Besserung an alle kranken, dass ihr bald wieder Gesund sind.
    Viola

  • #24

    Martina (Sonntag, 24 Februar 2013 20:37)

    Bodenarbeit am 23./24.02.2013: Liebe Sabine, es war einfach herrlich, in der Gruppe an deinen Lippen zu hängen und mehr über das Wesen der Pferde zu erfahren und das Ganze dann in der Praxis zu üben und zu beobachten - ein wertvoller, lehrreicher und liebevoll vorbereiteter Kurs, danke!

  • #23

    Viola & Ralf Nitsche (Freitag, 04 Januar 2013 13:09)

    Wir wünschen allen zwei und vierbeinern ein glückliches und gesundes neues Jahr und freuen uns sehr auf ein weiteres Jahr mit Euch.

    Ralf & Viola

  • #22

    Claus und Elke (Donnerstag, 27 Dezember 2012 12:15)


    Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge,
    hält durch mit seinem Herzen,
    gewinnt mit seinem Charakter.
    ( Frederico Tesio)

    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit für Pferd und Mensch.
    "Glücklich ist auf dieser Welt, wer dem Pferd die Treue hält."

    Alles Gute für 2013
    Claus & Elke
    und die außergewöhnlichen Haflinger-Hengste von
    www.haflinger-luber.de

  • #21

    Birgit Kramm (Dienstag, 11 Dezember 2012 09:05)

    Hallo Ihr Lieben !
    Ich hoffe, Eure Weihnachtsfeier war schön und alles hat geklappt. Es tat mir sehr leid, daß ich nicht kommen konnte - aber blöderweise hatten wir am Birkhof zeitgleich auch Nikolausfeier und ich bin natürlich auch wieder dort mitgeritten. Daher auf diesem Wege: Ich wünsch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !! Liebe Grüsse
    Birgit (& Leroy)

  • #20

    Katharina Wolff (Montag, 22 Oktober 2012 10:06)

    Auf der Suche nach einer Box für mein Pferd bin ich hier auf einen sehr schönen, familieären und ordentlichen Hof gestoßen. Falls mich mein weterer Lebensweg in die Nähe das Hofes verschlägt werde ich gerne mein Pferd dort einstellen.

    Macht weiter so!

  • #19

    Carsten (Mittwoch, 17 Oktober 2012 13:00)

    Liebe Sabine, danke dafür, dass du uns ermöglichst mit deinen Pferden an solch schönen Turnieren wie das in Dierlau teilzunehmen und wir dadurch auch Turniererfahrung sammeln können. Es war ein sehr schöner Tag. Auch Andrea möchte ich nicht vergessen und mich für die tolle Springvorbereitung bedanken, es hat ja dann auch gut geklappt mit mir Grufti. Auch wenn er es nicht lesen kann, möchte ich auch Rio erwähnen, den erfahrenen Springer. Der mich cool und sicher durch den Parcour brachte und noch einmal zeigen konnte was immer noch in ihm steckt, meinen Respekt hat er. Liebe Grüße Carsten

  • #18

    Susanne (Montag, 08 Oktober 2012 14:19)

    Super Turniertag in Dirlau...gerne wieder!

  • #17

    ALINA P (Dienstag, 25 September 2012 17:27)

    DAS HOFFEST WAR VOLL COOL

  • #16

    Susanne (Montag, 27 August 2012 11:47)

    Hallo Ihr,
    ich wollte mal ein ganz dickes DANKESCHÖN loswerden, auch im Namen vom Amigo, dass ihr euch so toll kümmert und uns unterstützt.
    Denke da spreche ich im Namen aller Einsteller denen ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es mal hakt und die sich alle SAU-WOHL auf der Burg fühlen :-)

  • #15

    Anna B. (Montag, 13 August 2012 20:02)

    Oh was für ein schöner Ausritt!!!!! Darja war super brav und hat mich Memme gut über die Stoppelfelder getragen. Das anfangs flaue Gefühl war schnell verschwunden und los gings im Gallop.
    Einfach GEIL!!!!!!!

  • #14

    Nicola (Montag, 18 Juni 2012 22:21)

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal liebe grüße da lassen.
    Ich hoffe euch und den Pferdchens geht es gut ich
    komme euch aufjedenfall besuchen;)

    LG Nicola

  • #13

    Anja Gronemeyer (Freitag, 15 Juni 2012 13:48)

    Liebe Sabine, liebe Andrea da habt ihr aber wirklich eine suuuuuuuuuuper- schöne Seite hinbekommen! Sehr schön! Gern komme ich in den nächsten Tagen einmal vorbei, um mich davon zu überzeugen das es in der Realität so schön ist, wie auf eurer schönen Page! Viel Erfolg euch Beiden! Liebe Grüße Anja

  • #12

    Susanne (Dienstag, 29 Mai 2012 10:55)

    Hi Sabine, hi Andrea,

    Danke für das tolle Turnierwochenende :o)

  • #11

    Michaela (Sonntag, 27 Mai 2012 21:14)

    Liebe Sabine,
    nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Reiter, gestern und heute.... gestern war ein langer Tag, aber alle haben wieder super mit angefasst und haben zu einem guten Ablauf beigetragen.Danke sabine das du uns solche Tage ermöglichst :o) Lg Michaela

  • #10

    Iris Weilmünster (Freitag, 27 April 2012 17:55)

    Liebe Sabine,
    hier kann ich nicht gehen, ohne etwas zu hinterlassen. Ein großes Kompliment von mir. Eine tolle Seite und eine wunderschöne Anlage. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg :-)
    Liebe Grüsse aus Hessen von einer ehemaligen Reitschülerin

  • #9

    Mara (Mittwoch, 25 April 2012 14:47)

    Eine tolle Seite, allerdings fehlt Rio noch bei den Schulpferden. Leider kann ich im Moment noch nicht Reiten,ich habe schon totalen Suse Entzug. Suses bildr sind echt gut getroffen, aber wo ist das süße Foto von Cadeau, auf dem er die Kamera küsst ?? Lg Mara

  • #8

    Nicola (Montag, 16 April 2012 15:52)

    Da sagst du wohl was Viola! Wo findet man sonst so eine tolle Reitschule, ich muss schon sagen das Reitabzeichen hat uns alle teilweiße sehr viele Nerven gekosten(auch Reitlehrer), doch haben wir alle dies sehr sehr gut gemeistert. Ich möchte mich noch mal ganz ganz Herzlich bei dir bedanken Sabine, dass du uns so etwas ermöglichst;)

    Bis Mittwoch lg Nicola

  • #7

    Viola Nitsche (Montag, 16 April 2012 13:58)

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Reitabzeichen,
    es war gestern wunderschön zu sehen wie glücklich Ihr seid!
    Alle Anspannung war von Euch gewichen, die Hottis haben einen perfekten Parcour abgelegt.(was bei den tollen Pferden, die diese Reitschule bietet, ja kein Wunder ist). Mit Fug und Recht haben die Richer Euch Höchstnoten gegeben. Dies ist nur Zeugniss unserer super Reitlehrerinnen. Mal ehrlich: welche Reitschule bietet Reitschülern das was Sabine, Andera und Janina uns geben? Ich kenne keine. Somit könnte unsere Reitschule vielleicht Wegweisend für andere sein, denn Reitschüler mit solchen Noten, wer hat die schon? Nochmals herzlicehn Glückwunsch und fühlt Euch alle fest gedrückt. Viola

  • #6

    Nina (Mittwoch, 04 April 2012 19:21)

    Ich muss doch jetzt auch mal ein dickes Lob aussprechen- das ist eine super Seite geworden!
    Macht weiter so :)
    Ganz liebe Grüße,Nina (RTZ)

  • #5

    Susanne (Montag, 02 April 2012 15:11)

    nun auch von mir ein dickes Lob für die schöne Seite. Kann mich meinen Vorredndern nur anschließen.

    Danken möchte ich dir Sabine, dass du mir reiten beibringst. Wenn ich rückwärts schaue, frage ich mich, wie die Pferde mich je dulden konnten. :-o

    Wenn ich vorwärts schaue, freue ich mich auf den Sommer, bin ganz aufgeregt, wie das wohl beim Reitabzeichen läuft und wünsche mir noch viele weitere gute Stunden mit dir und deinem Team!





  • #4

    Ellen (Mittwoch, 21 März 2012 09:13)

    Wunderschöne homepage. Der besten Reitschule der Welt würdig. Danke, dass du den "Flitzer" mit aufgenommen hast. Nicola, jetzt können wir ihm wenigstens auf dem Foto nachtrauern...

  • #3

    Nicola (Dienstag, 20 März 2012 19:54)

    Hallo ihr lieben,

    WoooW Sabine, das hast du ja mal wieder super hinbekommen.
    Eine tolle Homepage. Und die neuen Bilder von den Pferdchen sind richtig schöön geworden;)
    Freue mich auf die nächste Stunde bis dann
    LG Nicola ;) :D

Gästebuch

________________________________________________________

 

 

 

 

Nachfolgend frühere Einträge der "alten" homepage -

zu nett um einfach zu verschwinden! :)

 

 

 

 Winona schrieb am 07.03.2012 um 23:04:
  Sitzschulung
Halle Sabine,
du hattest Recht, die Sitzschulungs Theorie war genau das richtige für mich ;) Nach dem wir in der Reitstunde am Dienstag alle (Reiterinnen und Pferde) so motiviert waren, bleibt nur noch ab zu warten was Cadeau so davon hält und ob er sich genau so brav anstellt wie Manuela am letzten Samstag. Da bin ich aber doch ganuz positiv gestimmt 

P.S.: Der Startknopf bei Morgana hat einen Wackelkontakt. Funktioniert nur beim Traben über's Cavaletti.
 keine eMail, keine Homepage

 

 Manuela Görres schrieb am 04.03.2012 um 18:25:
  suuuppper, genial
Hallo liebe Sabine,
Biomechanik des Pferdes am Menschen erklärt,woww. Andrea Poth konnte das sehr beeindruckend an uns demonstrieren.
Hat riesigen Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns auf nächste Woche. Hoffentlich können wir das, was wir gestern gelernt haben,auch positiv auf den Pferden umsetzten 8-
Vielen Dank, das du uns solche Möglichkeiten anbietest
LG Manu
 eMail, keine Homepage

 

 Viola Nitsche schrieb am 04.03.2012 um 15:38:
  Kurs biomechanik des Pferdes
Liebe Sabine, liebe Andrea,
wieder einmal mehr habt ihr uns Reitschülern die Möglichkeit gegeben einen wunderbaren Kurs zu erleben. Andrea Poth hat mit ihrer unverwechselbaren netten und ruhigen Art alle offenstehenden Fragen beantwortet, einem hervorragenden Kurs geleitet und wie immer hat "unsere Manuela "mit ganzem Körpereinsatz das veranschaulichste Pferd das es gibt dargestellt. Danke hierfür. Ihr seid einfach spitze!
Ganz lieben Gruß Viola
 eMail, keine Homepage

 

 michaela schrieb am 21.01.2012 um 11:39:
  heimfahrt
hallo sabine, sind gerade auf dem rückweg vom zillertal nach hause....es schneit ohne unterlass und wir fahren von einem stau in den nächsten....freue mich schon auf montag....hab schon reitentzug lg michaela
 eMail, keine Homepage

 

 Anna Brierley schrieb am 28.12.2011 um 21:08:
  Weihnachten
Ich wünsche euch allen und den lieben Hotte Hüs eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles neues Jahr in dem ich hoffentlich auch wieder mehr da sein werde. Freue mich besonders auf Sebastian 
 keine eMail, keine Homepage

 

 Winona schrieb am 30.10.2011 um 20:50:
  Darja
Ein großes Lob an Darja, die so brav den Einzelgalopp gemeistert hat. Trotz anfänglich merkwürdiger Galopphilfe meinerseits ist sie ganz toll durchgaloppiert.
Und selbstverständlich ein großes Lob an dich Sabine, es war wirklich eine schöne Woche und ich habe viel davon mitgenommen.
Viele liebe Grüße,
Winona 
 keine eMail, keine Homepage

 

 Timea schrieb am 29.10.2011 um 20:33:
  kleines Hufeisen
Hi Sabine,
"endlich" habe ich das kleine Hufeisen!
War wirklich schön die Woche!!!  Freue mich schon auf die Quadrille

LG Timea
 keine eMail, keine Homepage

 

 Sabine schrieb am 29.10.2011 um 20:28:
  in eigener Sache
Liebe Leute, aus technischen Gründen findet Ihr die allerersten Gästebucheinträge zum Einzug auf der Burg unter "Liebenswert" !
 keine eMail, keine Homepage

 

 Katharina und Angela Sieben schrieb am 29.10.2011 um 19:30:
  wir sind neu
Meine Tochter und ich sind neu und total begeistert.
Wir hätten nicht gedacht, so schnell aufgenommen und heimisch zu werden.
Wir hoffen, noch viele Stunden in Sievernich verbringen zu können. 

Danke und viel Glück für die Zukunft
Katharina und Angela
Kommentar: Vielen Dank für das dicke Kompliment! 
Die Reitlehrerinnen 
 eMail, keine Homepage

 

 Laura schrieb am 18.10.2011 um 22:14:
  Jagd
Hallo Sabine,
ich hoffe die Drei haben die Birkhof Jagd gut überstanden. Suse war wieder absolut super!! 
Vielen Dank!!
 keine eMail, keine Homepage

 

 Lilith schrieb am 15.10.2011 um 19:54:
  (:
Soo da schireb ich doch auch einmal ins Gästebuch, wird ja mal Zeiit. (:
Ja, jetzt sind wir schon über 3 Monate im neuen Stall..
Und auch, wenn ich ungefähr eine halbe Stunde mehr Weg einplanen muss, bin ich trotzdem seehr froh mitgewechselt zu haben(: (naja ich bzahl auch das benzin nicht:D) 
Und kann nur wieder sagen wie wundrschööön das alles ist.
Jedesmal, wenn ich zu meiner Reitstunde komme, stehen alle Pferde draußen. Totaal zufrieden und entspannt.
Das ist doch einfach toll! Stehen den ganzen tag draußen udn sobald sie reingeholt werden erwartet die eine wunderschöön helle Stallgasse...:o
Okay, genug geschwärmt(:
Ich freun mich shcon auf morgen, meine Springstunde und hab Muskelkater von gestern auf Do Little. :D
Liebste Grüße!
 keine eMail, keine Homepage

 

 Marita Denis schrieb am 21.09.2011 um 13:30:
  Neueinsteiger

Liebe Sabine
Wir kommen gerade von unserer ersten Reitstunde, sind k.o. aber sehr glücklich.Du strahlst eine so sensationelle Ruhe und Gelassenheit aus das unsere anfänglichen Ängste im Nu verflogen sind und nur noch die Freude ,"endlich" wieder auf einem Pferd zu sitzen ,blieb.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf viele entspannte und lehrreiche Stunden mit Dir und Deinen Pferden
Ganz liebe Grüße aus Vettweiß
die " Neuen"
Marita und Anka

 

 

 

 Elmar schrieb am 31.07.2011 um 14:11:
  Auf ein Wiedersehen
Liebe Sabine,
es ist Samstag, der 30.07.2011, 9 Uhr.
Ich gehe über den Birkhof.
Keine Menschenseele zu sehen.
Kein Pferd zu sehen.
Einer Gewohnheit folgend, gehe ich zum Schulstall.
Kein warmer Stallgeruch.
Die Boxentüren stehen offen.
Keine Pferde drin.
Kein Stroh drin.
In zwei verschlossen Boxen liegen Mäuseköder aus.
In der kleinen Halle ist kein Pferd zu sehen.
In der großen Halle ist kein Pferd zu sehen.
Ich lese noch einmal Eure Abschiedsworte an der Pinnwand.
Das Reitbüro ist leer.
Warum bin ich überhaupt heute hier?
Barichella hat genügend Stroh in der neuen Box,
und würdigt mich nur eines schwachen Blickes.
Ich fühle mich leer.
Kein Josef, der um die Ecke kommt.
Kein Karlchen, der mich begrüßt.
Keine Schulpferde, die darauf warten, sich ihre Beine vertreten zu dürfen.
Keine Schulpferde, die sich in der Halle wälzen wollen, bevor es los geht.
Eine verirrte Sporttaube wackelt durch die kahle Stallgasse.
Auch sie hat ihre Freunde ziehen lassen müssen. 
Freudiges Leben fühlt sich anders an.
Mir kommt ein Satz aus dem Buddhismus in den Sinn.
Abschied und Tod sind nur andere Begriffe für Neuanfang und Leben.
Ich hoffe das Leben kehrt bald zurück.
Selbst auf meinen Erinnerungen an viele schöne Momente lastet Schwermut.
Und trotzdem denke ich: Danke für fünf wunderbare Jahre mit deinen Tieren. 
Barichella holt mich in die Gegenwart zurück. Sie will raus.

Alles Gute für Dich und all die lieben Reitschüler, die Dir nach Vettweiß gefolgt sind.

Elmar
Kommentar: Lieber Elmar,
wir vermissen Dich auch.
Allen Schulis geht es gut, sie sind völlig entspannt und in dem neuen Umfeld so zufrieden und glücklich.
Hier ist viel Platz, viel Freude und schönes Leben.
Lebendigkeit und harmonisches Miteinander, aber auch Ruhe und Stille.
Josef und Karlchen lassen Dich grüßen 
und wir alle freuen uns über einen Besuch.
Liebe Grüße,
Sabine
 keine eMail, keine Homepage

 

 sabine schrieb am 17.07.2011 um 23:01:
  Hut ab !!!
Mädels und Jungens-
Ihr seid klasse! Soviel Energie und Hilfsbereitschaft bei den Einsätzen auf der neuen Anlage...obwohl wir noch gar nicht eingezogen sind - das motiviert und lässt die Arbeit so viel leichter werden!
Ein herzliches Dankeschön an Euch !
 keine eMail, keine Homepage

 

 Ulla schrieb am 13.07.2011 um 22:12:
  Viele Grüße
Hallo liebe Sabine,

nun möchte ich auch gerne diese Möglichkeit nutzen, mich nochmals von Dir zu verabschieden, und Dir für die Zukunft im neuen Umfeld alles, alles Gute und viel Erfolg wünschen. 
Ich habe in Dir eine sehr kompetente, schnell analysierende, gut erklärende und sehr sympathische Reitlehrerin kennenlernen dürfen. Begeistert bin ich vor allem davon, dass Du auch Pferden (Rassen) eine Chance gibst, die nicht dem gängigen Dressurpferdetyp entsprechen. Du hast unser Familienpferd und mich auf einen guten Weg gebracht, und ich bin zuversichtlich diesen auch unter der neuen Obhut, in die wir uns auf Grund Deines Wegganges vom Birkhof ja begeben mußten, beibehalten zu können. Ich werde berichten!

Nochmals Dir und den Pferden alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Ulla mit Filou
 keine eMail, keine Homepage

 

 Margrit schrieb am 18.06.2011 um 13:48:
  Gruß
Hallo,
die Geschichte unter "LIEBENSWERT" ist sehr schön....alles Gute für die Reitschule !
Margrit Baumgärtner
("Im Takt der Hufe"-Pferdepoesie) 
 eMail, keine Homepage

 

 Michaela schrieb am 12.06.2011 um 20:21:
  RTZ- Tunier
Hallo Ihr Lieben, wollte nochmal sagen das gestern doch alles recht gut gelaufen ist, jeder hat jedem geholfen, so sollte es eigentlich immer sein.noch einen schönen Abend euch allen. Es war ein schöner und auch eigentlich auch ein erfolgreicher Tag für alle LG Michaela
 eMail, keine Homepage

 

 Anna Brierley schrieb am 10.06.2011 um 10:50:
  Tunier
Ich wünsche morgen allen Teilnehmer am Tunier, sei es mit zwei oder vier Beinen, ganz viel Erfolg und natürlich die Hauptsache: ganz viel Spaß!! 
Let's rock it 
Liebe Grüße
Anna
 eMail, keine Homepage

 

 Winona schrieb am 23.05.2011 um 21:49:
  Feuerwehrmänner - kein Problem für Darja :)
Hallo Sabine und Hallo liebe Schulpferde ;)
Ist ja ganz schön ruhig hier geworden, dafür geht's jetzt im Frühjahr im Stall immer geschäftiger zu. Der Ausritt letzten Dienstag zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht, auch wenn mir bei dem Ast auf dem Weg erstmal kurz das Herz in die Hose gerutscht ist. Aber unsere Pferdchen sind ja alle so mutig, wie Darja auch später bewiesen hat - Feuerwehrmänner, um denen Beachtung zu schenken ist die Dame viel zu cool 
Morgen geht's für mich ja schon wieder in den Stall 
Liebe Grüße, Winona
 keine eMail, keine Homepage

 

 

              

Happy Birthday to youuuuuhuuuu,
Happy birthday to youuuuuhuuuu,
Happy Birthday liebe Sabine
Happy Birthday to you!

Zum Geburtstag viel Glück,Zum Geburtstag viel Glück,Zum Geburtstag alles Gute,
Zum Geburtstag viel Glück.

Das Vorsingen erspare ich dir lieber...
es soll ja ein schöner Tag werden 

Lass dich feiern!
Viele liebe Grüße
Valerie

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Nicola schrieb am 11.09.2011 um 21:34:

  Einfach nur toll

Hallo ihr lieben,

also so richtig glauben kann man das nicht
die Pferde sind einfach so ausgeglichen das zeigte das Gelassenheitstraining.

Ich war echt verwundert, dass die lieben sich von klapperten Mülltonen, Gruseligen Planen und Regenschirmen die komisch vor, neben, hinter und über ihrem Körper rum schwebten null beeindrucekn ließen. Selbst die kuscheltiere die da durch die Lüfte flogen ;)

Die Pferde haben sich so wunderschöön eingelebt und finden es einfach toll ihre Seele einfach mal auf der Wiese für längere Zeit baumeln zu lassen, ohne das die doofen Reitschüler nach zwei stunden kommen und sie reinholen!

Der Stall hat schon so schöön Form angenommen und ich finde die Highlights sind ja immer noch die kleinen süßen drei "Finn, Fivel und Flucy" Und Do littel ist so ein Feines Tier;)

Ich freue mich auf die Reitstunde am Mittwoch bis dahin lg Nicola

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Martina schrieb am 11.09.2011 um 18:05:

  Was für gelassene Pferde!

Hallo Andrea,
die drei Kurseinheiten Gelassenheitstraining waren super! Erstens, weil die Pferde einfach umwerfend sind: so cool, neugierig und mutig! Zweitens, weil ich ganz schön viele Aha-Erlebnisse hatte, die ich nun hoffentlich peu a peu im Alltag umsetzen werde. Dieses Training müssen wir unbedingt regelmäßig machen!!!
Liebe Grüße
Martina

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Birgit schrieb am 01.09.2011 um 11:12:

  Bin gespannt auf 'Tag der offenen Tür'

Hallo Sabine, Hallo Andrea, Hallo Janina !
Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es noch nicht geschafft habe, Euch zu besuchen  ... aber das wird sich bald ändern - versprochen  ! Ich bin sehr neugierig auf die Anlage und komm spätestens zum 'Tag der offenen Tür' vorbei. Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spass und Erfolg in der neuen Anlage. Am Birkhof haben wir uns mit den neuen Gegebenheiten arrangiert und können die Unterricht-Einheit 'Mittwoch-Morgen-Reiter' wunderbar fortführen. Trotzdem: Ich vermisse Euch ! 
Liebe Grüsse an alle !!
Birgit

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Michaela schrieb am 28.08.2011 um 21:09:

  Freitag

Hallo Sabine, die letzte Stunde hat wieder einmal, trotz meiner Begriffstutzigkeit,richtig Spaß gemacht.....und der 17.9. da sind wir auf jeden Fall dabei. Ich freu mich schon auf FreitagLG Micha

 

 

 eMail, keine Homepage

 

 

 

 Britta schrieb am 26.08.2011 um 12:04:

  Viel Erfolg

Für Euren Neustart wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Valerie Müller schrieb am 25.08.2011 um 22:40:

  Gute Wahl

Hallo Sabine!

Die Anlage in Sievernich ist wirklich toll!
Da hast du eine erstklassige Wahl getroffen.

Besonders schön finde ich ist, dass die Pferde und Ponies so entspannt sind. Der Umzug hat deinen vierbeinigen Mitarbeitern echt gut getan. 

Ansonsten wollte ich mal noch ganz mutig fragen, ob du Pläne für weitere Reitabzeichen hast? Ich würde mich nach meiner recht erfolgreichen Sprinstunde letztes Wochenende (Danke Janina!) gerne an das kleine Reitabzeichen wagen. 

Viele liebe Grüße und bis morgen
Valerie

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Laura schrieb am 27.07.2011 um 20:48:

  Viel Glück!!

Hallo Sabine,
ich wünsche dir viel Glück für deinen Neuanfang auf Burg Sievernich.
Lieben Gruß
Laura

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 lilith h. schrieb am 24.07.2011 um 23:13:

  hallloo

Soooo endlich schreibe ich hier auch mal was (:
der umzug heute war totaaaal nett und ich wollte mich ja überaschen lassen und war also heute zum erstem Mal drüben..
Und WOOOOW. Soooo wunderschöön da (:
Ich freu mich so für Sabine und die Pferde & uns (:
Bis Dienstaaaag
Liebe Grüße,
Liliiiiith ;D

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Nitsche Viola schrieb am 18.07.2011 um 10:29:

  Sievernich wird bereichert!

An meine Reitlehrerinnen und Mitreiter/innen,
danke an unsere nimmer Müden Reit-lehrerinnen. Danke das Ihr uns Reitschülern eine nicht nur schöne, sondern eine Pferdefreundliche Anlage ausgesucht habt. Danke das Ihr immer das Wohl der Pferde, ebendso das der Reitschüler im Auge behaltet. 
Danke an meine Reiterskollegen/innen. Ich freue mich in einer solch netten und freundschaftlichen Reitergemeinschaft einen Platz zu haben. Es macht mir riesigen Spaß mit Euch zusammen zu sein. Ich freue mich mit Euch allen in unserer neuen Anlage bald unsere vierbeinigen Freunde zu herzen, knutschen, tüddeln und natürlich zu reiten!
Eure Viola

 

 

 eMail, keine Homepage

 

 

 

 Winona schrieb am 11.07.2011 um 23:36:

  Fleißig

Du bist also schon fleißig auf der neuen Homepage, also sollten wir Reitschüler auch fleißig Einträge schreiben. Ich freue mich, dass ich "mit umziehen" kann und nicht in eine andere Reitschule wechseln muss. :D
Bis morgen,
Winona

 

 

 keine eMail, keine Homepage

 

 

 

 Ellen, Cora und Alexander schrieb am 23.06.2011 um 10:18:

  Die Reitschule zieht um

Herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang!
Den Pferden wünschen wir viele schöne Stunden in ihrer Herde auf den Weiden und in den wunderbar hellen und gut belüfteten Boxen - endlich genug Platz für alle!
Den Menschen einen guten Start im schönen Ambiente der Burg Sievernich. Leute, wir müssen nie wieder frieren und bleiben trocken im Winter !!!