Sabine Künkler

Kontakt

info@reitschule-burg-sievernich.de

sabinekuenkler@t-online.de

02252 8397792

01520 9882923

 

Bereiterin FN (1986), Trainer A 

 

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in diesem Beruf.

Die Arbeit mit den Pferden ist meine Passion - und im Turniersport, den jeder Profi ja beschreiten "sollte", konnte ich Siege bis M Dressur mit Pferden aus eigener Ausbildung von der Remonte aus verzeichnen.

Die Turnierkarriere ist mir aber immer weniger wichtig gewesen als die solide Ausbildung der Pferde und der Reiter in meinem Umfeld.

Schönes und gutes Reiten kann Spaß machen und natürlich auch meine Schüler in den Leistungssport bringen, gerne - oder aber einfach zum gutem Reiten.

Besonders meinen Schulpferden zuliebe arbeite ich sehr gerne an der Basis. 

Vor mehr als 15 Jahren habe ich meine Liebe zu den spanischen, portugiesischen und verwandten Pferden dieser Rasse entdeckt und arbeite mit großer Freude in diesem Bereich.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ausbildung im klassischen Sinn, die Kunst der feinen Verständigung vom Reiter zum Pferd. Mein Ziel ist es, Entspannung und Freude an der gemeinsamen Arbeit- aber auch besonders Verständnis und Verstehen zwischen Mensch und Tier zu vermitteln.

 

Verantwortlich für Unterricht, Beritt, Organisation und Betriebsleitung   

2. Vorsitzende Reitverein Rittergut Burg Sievernich

Mitglied Xenophon